Um den Weltmädchentag am 11. Oktober zu feiern,  startete der Verein  Frauen für Frauen einen Fotowettbewerb zum Thema „Natürlich starke Mädchen“.

Alle Teilnehmerinnen hatten sich grosse Mühe mit ihren Fotos gegeben und das Thema stark interpretiert.  Die Jury-Mitglieder fanden es nicht leicht, sich für drei Gewinnerinnen zu entscheiden.

Die Siegerehrung fand am 2. Oktober im Frauen für Frauen Büro in Osterode statt. 

Platz 1 ging an Jana Friedrichs (12) aus Bad Lauterberg, die ihr Foto „Wir packen alles“ nannte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 2 ging an Eve Horn (15) aus Barbis, mit ihrem Foto „Harzkind – meine Stärke kommt von innen“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 3 ging an Paula Marie Kaplan (12) aus Osterode mit ihrem Foto „Immer wieder aufstehen“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen für die vielen tollen Fotos die wir erhalten haben!